Shopzilla wechselt den Besitzer

07.06.2005 - Medienkonzern Scripps zahlt 525 Millionen Dollar für Shopping-Portal

Der US-Medienkonzern E.W. Scripps übernimmt die kalifornische Shopping-Suchmaschine Shopzilla. Der Kaufpreis beträgt 525 Millionen US-Dollar in bar. Die Transaktion, die noch der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden bedarf, soll im dritten Quartal dieses Jahres vollzogen werden.

Das Angebot von Shopzilla umfasst mehr als 30 Millionen Produkte von 55.000 Händlern weltweit. Das Portal wird dieses Jahr voraussichtlich einen Umsatz von 130 bis 140 Millionen Dollar und einen Gewinn von 30 bis 33 Millionen Dollar erwirtschaften. Nach der Übernahme wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles als eigenständige Unit innerhalb des Scripp-Konzerns agieren, zu dem auch Zeitungen und Fernsehsender gehören. In Deutschland ist Shopzilla bisher nur mit einer Testversion online.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de