Abonnieren ist zu langweilig

19.05.2005 - Emnid untersucht Entscheidungskriterien für den Abschluss von Zeitschriften-Abos

Die zuverlässige Lieferung ist für 73 Prozent der Zeitschriften-Abonnenten das entscheidende Argument für den Abschluss eines Vertrags. Das fand das Marktforschungsunternehmen Emnid in einer aktuellen Untersuchung heraus. Für 49 Prozent der Befragten gab die Sicherheit, keine Ausgabe zu verpassen, den Ausschlag. Die Ersparnis gegenüber dem Einzelverkaufspreis rangierte mit 39 Prozent immerhin auf Platz drei der Argumente. Die attraktive Prämie fanden nur 29 Prozent überzeugend.

Gegen ein Abonnement entscheiden sich 14 Prozent mit der Begründung, dass sie beim Kauf am Kiosk mehr Spaß hätten - ein Faktor, der mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird. Von den 20- bis 30-Jährigen nannten den Faktor Kaufspaß nur sieben Prozent. Unter den 50- bis 59-Jährigen gaben dies 14 Prozent an, und von den über 60-Jährigen nennen sogar 21 Prozent das fehlende Kioskerlebnis als Hauptargument gegen ein Zeitschriften-Abo.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de