19.05.2005 - Emnid untersucht Entscheidungskriterien für den Abschluss von Zeitschriften-Abos
Die zuverlässige Lieferung ist für 73 Prozent der Zeitschriften-Abonnenten das entscheidende Argument für den Abschluss eines Vertrags. Das fand das Marktforschungsunternehmen Emnid in einer aktuellen Untersuchung heraus. Für 49 Prozent der Befragten gab die Sicherheit, keine Ausgabe zu verpassen, den Ausschlag. Die Ersparnis gegenüber dem Einzelverkaufspreis rangierte mit 39 Prozent immerhin auf Platz drei der Argumente. Die attraktive Prämie fanden nur 29 Prozent überzeugend.
Gegen ein Abonnement entscheiden sich 14 Prozent mit der Begründung, dass sie beim Kauf am Kiosk mehr Spaß hätten - ein Faktor, der mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird. Von den 20- bis 30-Jährigen nannten den Faktor Kaufspaß nur sieben Prozent. Unter den 50- bis 59-Jährigen gaben dies 14 Prozent an, und von den über 60-Jährigen nennen sogar 21 Prozent das fehlende Kioskerlebnis als Hauptargument gegen ein Zeitschriften-Abo.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de