MindMatics lässt die Fußball-Puppen tanzen

12.05.2005 - Die Mobile-Marketing-Agentur MindMatics hat eine Werbekampagne für die Intersnack-Marke funny-frisch entwickelt.

Kern der Aktion ist ein SMS-Gewinnspiel. Um daran teilzunehmen, schickt der Handy-Nutzer ein auf Chips-Packungen, an Verkaufsstellen und im Internet beworbene Keyword an die Kurzwahlnummer 99899. Kurz danach erhält er als Teilnahmebestätigung einen originellen Anruf mit Stadionatmosphäre und Torjubel im Hintergrund. Wer das Gewinnspiel an seine Freunde weiterleitet, bekommt das animierte Handy-Logo funny-kick-girls kostenlos zugeschickt. Dabei handelt es sich um virtuelle weibliche Fußballfans, die in Cheerleader-Manier Stadionstimmung via Handydisplay verbreiten. Die Aktion läuft anlässlich des Konföderationscup vom 16. Mai bis 31. Juli 2005.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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