Web.de, Wanadoo und Libero launchen AD Europe

02.05.2005 - Web.de dehnt sein Netzwerk nach Osten aus

Die europäische Netzwerkallianz aus Wanadoo (France Telecom), Web.de und Libero (Teil der italienischen Wind-Gruppe) hat beschlossen, das gemeinsame Angebotsportfolio ab sofort unter dem Namen Ad Europe zu vermarkten. Der neue Name bezeichnet eine europäische Lösung für Online-Marketing und soll den Werbekunden signalisieren, dass sie die gleichen umfassenden Online-Marketing-Leistungen und Services im Ausland wie im eigenen Land erhalten.

Unterdessen hat der Online-Vermarkter Web.de seine europäischen Werbeaktivitäten auf Kroatien, Rumänien, Russland, die Slowakei und die Türkei ausgedehnt. Damit sind jetzt 23 Länder im Ad-Europe-Netzwerk des Karlsruher Portalbetreibers enthalten. Neben den landläufigen EU-Mitgliedsstaaten kamen zuletzt die neuen Mitglieder Polen, Ungarn und Tschechien dazu. Web.de erreicht nach eigenen Angaben 71 Millionen Menschen und bietet seinen Werbekunden derzeit laut AGOF internet facts 2004 und Nielsen NetRatings 2005 die höchste Netzwerkreichweite in Europa.

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    Susanne Pöhlandt
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