Sonderwerbeformen genießen Sympathie

20.04.2005 - SevenOne Media und Carat Expert untersuchen TV-Special-Formate

Sonderwerbeformen kommen auch im Fernsehen besser an als gewöhnliche Werbeblöcke, so das Ergebnis einer gemeinsamen Studie des Fernsehvermarkters von ProSieben.Sat.1, SevenOne Media, und der Marktforscher Carat Expert. Neben höheren Reichweiten und geringeren Zapping-Quoten punkten die neuen Werbeformen vor allem durch höhere Akzeptanz beim Publikum: Im Gegensatz zum klassischen Spot, der nur 35 Prozent der Probanden gefiel, waren dies beim so genannten Single-Spot 62 Prozent der Zuschauer.

Einer aktuellen Studie des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zufolge gilt dieser Befund grundsätzlich auch für Printformate. Wie Ad Specials in Zeitungen und Zeitschriften wirken und welche Möglichkeiten Sie für den Kundendialog bieten, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von ONEtoONE, die am 25. April erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de