20.04.2005 - SevenOne Media und Carat Expert untersuchen TV-Special-Formate
Sonderwerbeformen kommen auch im Fernsehen besser an als gewöhnliche Werbeblöcke, so das Ergebnis einer gemeinsamen Studie des Fernsehvermarkters von ProSieben.Sat.1, SevenOne Media, und der Marktforscher Carat Expert. Neben höheren Reichweiten und geringeren Zapping-Quoten punkten die neuen Werbeformen vor allem durch höhere Akzeptanz beim Publikum: Im Gegensatz zum klassischen Spot, der nur 35 Prozent der Probanden gefiel, waren dies beim so genannten Single-Spot 62 Prozent der Zuschauer.
Einer aktuellen Studie des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zufolge gilt dieser Befund grundsätzlich auch für Printformate. Wie Ad Specials in Zeitungen und Zeitschriften wirken und welche Möglichkeiten Sie für den Kundendialog bieten, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von ONEtoONE, die am 25. April erscheint.
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