Expedia sagt TUI den Kampf an

20.04.2005 - Khosrowshahi setzt auf europäischen Markt

Das Reiseportal Expedia fordert Europas größtes Touristikunternehmen TUI heraus. "Wir werden uns in den nächsten Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern", sagte Expedia-Chef Dara Khosrowshahi der "Financial Times Deutschland". TUI-Chef Michael Frenzel hatte kürzlich die Marktführerschaft im Online-Geschäft in Deutschland und Großbritannien für seinen Konzern reklamiert. Laut Khosrowshani wird Expedias Wachstum künftig vor allem aus Europa kommen, da der dortige Markt ein größeres Potenzial aufweise als der US-amerikanische. Bisher machen die US-Umsätze etwa 80 Prozent des Quartalsumsatzes aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de