Mehr Zuspruch für Musik-Shops

20.04.2005 - 6,6 Millionen Deutsche holen ihre Musik aus dem Netz

Die Zahlungsbereitschaft für kostenpflichtige Musik-Downloads wächst. Wie der US-Marktforscher In-Stat ermittelte, haben die Online-Musikkunden 2004 durchschnittlich 25 Dollar in E-Shops wie iTunes und Napster gelassen. Weltweit wuchs der Markt für Online-Musik um 134 Prozent auf eine Milliarde Dollar.

In Deutschland lädt bereits jeder zehnte Bundesbürger über 14 Jahre (6,6 Millionen) seine Lieblings-Tracks aus dem Internet herunter. Das ergab die aktuelle Studie TrendProfile des "stern". Demnach nutzen bereits 21 Millionen Deutsche kostenpflichtige Music-Shops oder können sich vorstellen, ein solches Angebot demnächst zu nutzen. Für diese Ergebnisse wurden 2.000 Personen über 14 Jahre befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de