Scout24 steigert Umsatz um 40 Prozent

04.04.2005 - Transaktionsvolumen erhöht sich um sechs Milliarden Euro

Die Scout24-Gruppe hat ihr Wachstum im Geschäftsjahr 2004 fortgesetzt. Die T-Online-Tochter steigerte ihren Umsatz im Vorjahresvergleich um etwa 40 Prozent. Die Zahl der Angebote und Profile in den Datenbanken der Scout24-Portale erhöhten sich von 3,6 auf 4,2 Millionen, die Zahl der Unique User von 4 auf 4,2 Millionen. Die über die Scout24-Plattformen vermittelten Waren und Dienstleistungen erreichten ein geschätztes Transaktionsvolumen von etwa 22 Milliarden Euro nach 16 Milliarden im Vorjahr. Gleichzeitig stieg die Zahl der Mitarbeiter von 460 auf 680.

Über die Höhe des Umsatzes und des Ergebnisses wollte die Scout24-Gruppe keine Angaben machen. Wie Sprecherin Cornelia Schreiber mitteilte, werden die Geschäftszahlen seit der Übernahme durch T-Online Anfang 2004 nur noch im Geschäftsbericht von T-Online ausgewiesen. Und dort lediglich zusammen mit den anderen T-Online-Beteiligungen, sodass die genauen Scout24-Zahlen vermutlich nie ans Licht der Öffentlichkeit gelangen werden. Die Scout24 AG betreibt unter anderem die Portale AutoScout24, JobScout24, FriendScout24 und FinanceScout24.de.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de