ADC für Deutschland - Michael Koch: "Gut, aber nicht überragend"

29.03.2005 - Acht Arbeiten taten sich in den ADC-Dialogkategorien hervor

Fünfmal Bronze und drei Auszeichnungen vergab die zwölfköpfige Jury des ADC Award für Deutschland in den beiden Dialog-Kategorien. Unter Vorsitz des OgilvyOne-Kreativen Michael Koch gingen die begehrten Kreativ-Nägel in der Kategorie Mailings und Anzeigen an DDB in Berlin, Saint Elmo´s in München und die Hamburger Agenturen Scholz & Friends sowie Springer & Jacoby. In der Kategorie Integrierte Kampagne gewann die Ortskonkurrenz Kolle Rebbe.

"Die Qualität der Arbeiten war gut, aber nicht überragend", resümiert Koch, der durch seinen Vorsitz die übrige Jury, die sich aus Klassikern zusammensetzte, "auf den Dialog konditionieren" konnte. Man habe gut zusammengearbeitet, sich mit unterschiedlichen Blickwinkeln gegenseitig befruchtet und "hart juriert".

So blieb beispielsweise "unter 35 eingereichten integrierten Arbeiten nur eine Kampagne übrig, die wirklich integriert und kreativ im Sinne des Dialogs war". Einige nicht kategoriekonforme Arbeiten wurden in andere Bereiche wie Verkaufsförderung verschoben, so Koch. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de