29.03.2005 - Acht Arbeiten taten sich in den ADC-Dialogkategorien hervor
Fünfmal Bronze und drei Auszeichnungen vergab die zwölfköpfige Jury des ADC Award für Deutschland in den beiden Dialog-Kategorien. Unter Vorsitz des OgilvyOne-Kreativen Michael Koch gingen die begehrten Kreativ-Nägel in der Kategorie Mailings und Anzeigen an DDB in Berlin, Saint Elmo´s in München und die Hamburger Agenturen Scholz & Friends sowie Springer & Jacoby. In der Kategorie Integrierte Kampagne gewann die Ortskonkurrenz Kolle Rebbe.
"Die Qualität der Arbeiten war gut, aber nicht überragend", resümiert Koch, der durch seinen Vorsitz die übrige Jury, die sich aus Klassikern zusammensetzte, "auf den Dialog konditionieren" konnte. Man habe gut zusammengearbeitet, sich mit unterschiedlichen Blickwinkeln gegenseitig befruchtet und "hart juriert".
So blieb beispielsweise "unter 35 eingereichten integrierten Arbeiten nur eine Kampagne übrig, die wirklich integriert und kreativ im Sinne des Dialogs war". Einige nicht kategoriekonforme Arbeiten wurden in andere Bereiche wie Verkaufsförderung verschoben, so Koch. ks
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de