Große Unterschiede bei Preis-Suchmaschinen

16.03.2005 - Nur guenstiger.de erhielt die Note "sehr gut" - Froogle "mangelhaft" - Neue Shopping-Suchmaschine gestartet

Bei den deutschsprachigen Shopping-Suchmaschinen bestehen erhebliche Qualitätsunterschiede. Bei einem Test des Magazins "stern" schnitt von den acht Kandidaten nur einer (guenstiger.de) mit der Note "sehr gut" ab. Vier weitere wurden mit "gut" bewertet, zwei mit "ausreichend" und einer, der Google-Ableger Froogle, mit "mangelhaft". Der "stern" testete die Suchmaschinen vor allem darauf, ob und wie gut sie ein günstiges, sofort lieferbares Angebot finden konnten.

Die Suche nach Schnäppchen im Internet ist für Deutsche eine der interessantesten Anwendungen im Netz: Laut Forschungsgruppe Wahlen vergleichen 68 Prozent der deutschen User Preise im Internet.

Unterdessen ist mit Antag.de eine neue Shopping-Suchmaschine für den deutschsprachigen Raum gestartet. Das Angebot enthält mehr als sechs Millionen Produkte aus allen Shopping-Bereichen. Durch die eigens entwickelte Lieferzonentechnologie werden nur Produkte angezeigt, die im Land des Anwenders tatsächlich erhältlich sind. Eine weitere Besonderheit von Antag.de ist die Möglichkeit, die Sprache zu jedem Zeitpunkt der Suche zu wechseln. Antag.de ist eine Marke des französischen Shopping-Portals LeGuide.com, die monatlich 16,2 Millionen Page Impressions (PI) und 2,3 Millionen Besucher verzeichnet. Neben Antag.de bietet LeGuide auch das deutschsprachige Händlerverzeichnis Shopwahl.de an, das umfangreiche Informationen zu Händlern und deren Versandbedingungen liefert.

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