Musicload.de plant Peer-to-Peer-Vertrieb

15.03.2005 - T-Online erwägt den Start eines kostenpflichtigen Internet-Musikaustauschnetzwerkes innerhalb des Angebots Musikload.

"Wir prüfen ein solches Geschäftsmodell, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen", sagte eine Konzernsprecherin der "Financial Times Deutschland".

Anders als bei den herkömmlichen Online-Musikläden könnten sich die Kunden dann Titel von einem Computer herunterladen, auf dem bereits legal erworbene Musikdateien des gleichen Netzes liegen. Der Neukunde müsste den Titel zahlen, der Computerbesitzer könnte für die Bereitstellung seines PCs und der Internetverbindung Bonuspunkte erhalten, die er beim Kauf weiterer Titel einsetzen könnte. Der Betreiber müsste bei diesem Modell weniger Netzkapazitäten zur Verfügung stellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de