Vertrauen und Erfolgsfaktoren im E-Commerce

10.03.2005 - BVDW ruft zwei neue Arbeitskreise ins Leben

Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat zwei Arbeitskreise zu den Themen Vertrauen und Erfolgsfaktoren gegründet. Den AK Vertrauen leiten Jan Pohle von Taylor Wessing und Jean-Marc Noel von Trusted Shops. Für den Arbeitskreis Erfolgsfaktoren wurden Dirk Rosenbaum (msg at.Net) und Gred M. Fuchs (optivo) gewählt.

Der AK Erfolgsfaktoren will unter anderem künftige E-Commerce-Trends in Europa aufspüren. Vorstellbar seien Themen wie interaktive Beratung, Online-Beratung, Rich-Shopping-Lösungen und Mobile Commerce. Im AK Vertrauen stehen unter anderem Verbraucherschutz, Payment-Verfahren, Pishing, Datenschutz und IT-Security, Gütesiegel und die Zertifizierung von Online-Shops auf der Agenda.

Nach Auffassung von Fachgruppen-Chef Roland Fesenmeyer befassen sich die beiden Arbeitskreise "mit den absoluten Schlüsselthemen" der Branche. "Der gesamte E-Commerce wird von diesen beiden Säulen getragen", sagt der Oxid-eSales-Chef.

Das nächste Treffen der Fachgruppe findet voraussichtlich zeitnah zum Deutschen Multmedia Kongress (DMMK) Ende Juni in Berlin statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: André Jonker
    André Jonker
    (Comfort One)

    Die Erfolgsgeschichte von Mozart-Bett.de

    Wie man einen kleinen Onlineshop trotz scheinbar übermächtiger Konkurrenz wirklich erfolgreich macht. Eine Erfolgsgeschichte aus dem Möbelmarkt und wie man sie auf andere Branchen übertragen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de