CallCenterWorld wächst weiter

24.02.2005 - Das Branchen-Event in Berlin geht mit einem neuen Besucherrekord zu Ende. Höhepunkt der CallCenterWorld 2005 war die feierliche Verleihung der Cat-Awards an die erfolgreichsten Call-Center-Manager des Jahres.

Stefan Lettmeier, Bereichsleiter Customer Interaction Center der DAB Bank, hat den begehrten Cat-Award (Deutschland) gewonnen. Er erhielt die Auszeichnung für die erfolgreiche Schrumpfkur des Finanz-Call-Centers, das im Zuge des Börsen-Booms auf eine kritische Größe angewachsen war. Die Trophäe für Österreich ging an Milosch Godina, der als Head of Planning & Service Management für den Mobilfunkanbieter One arbeitet. Er entwickelte für das Unternehmen eine Balanced Scorecard, die die Kompetenz der Agents und damit die gesamte Servicequalität maßgeblich erhöhte. Schließlich wurde der Schweizer Daniel Hügli ausgezeichnet, der das Call Center der Schweizer Kantonalbank im Jahr 2001 einrichtete und seither leitet. Die Abschlussquoten der Vertriebs-Unit liegen teilweise viermal höher als die der anderen Kanäle. Die Cat-Awards für die besten Call-Center-Manager in der D-A-CH-Region wurden am ersten Veranstaltungstag der Kongressmesse CallCenterWorld in Berlin vergeben. Der Kongressveranstalter Management Circle zeichnet Führungskräfte der Call-Center-Branche gemeinsam mit dem Fachmagazin "Call Center Profi" sowie den Sponsoren Bosch Communication Center und telegate aus.

Zufrieden zeigte sich der Veranstalter auch mit dem Verlauf des Events: Am letzten Messetag meldete Management Circle 1.200 Kongress- und 3.000 Messebesucher - und damit ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit 176 Ausstellern hat die siebte CallCenterWorld erneut um 36 zugelegt, die Fläche wurde um rund 1.000 Quadratmeter erweitert.

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