Frankreich: Online-Werbung steigt um 78 Prozent

14.02.2005 - Marktanteil liegt jetzt bei 4,6 Prozent

Der französische Online-Werbemarkt hat im letzten Jahr einen regelrechten Boom erlebt. Wie der Marktforscher TNS Media Intelligence ermittelte, stiegen die Werbeausgaben im Internetbereich um 78 Prozent. Der Anteil am Gesamtwerbemarkt beträgt jetzt 4,6 Prozent. Die Printmedien erhöhten ihre Werbeeinnahmen dagegen nur um 8,4 und die Fernsehsender um 6,4 Prozent. Im Schnitt stiegen die Werbeausgaben im Nachbarland um zehn Prozent auf 18,2 Miliarden Euro. TNS führt das Wachstum vor allem auf die Autoindustrie zurück, die 298 Millionen Euro in die Werbung steckte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de