14.02.2005 - Marktanteil liegt jetzt bei 4,6 Prozent
Der französische Online-Werbemarkt hat im letzten Jahr einen regelrechten Boom erlebt. Wie der Marktforscher TNS Media Intelligence ermittelte, stiegen die Werbeausgaben im Internetbereich um 78 Prozent. Der Anteil am Gesamtwerbemarkt beträgt jetzt 4,6 Prozent. Die Printmedien erhöhten ihre Werbeeinnahmen dagegen nur um 8,4 und die Fernsehsender um 6,4 Prozent. Im Schnitt stiegen die Werbeausgaben im Nachbarland um zehn Prozent auf 18,2 Miliarden Euro. TNS führt das Wachstum vor allem auf die Autoindustrie zurück, die 298 Millionen Euro in die Werbung steckte.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de