07.02.2005 - Kundenbeschwerden zeigen Wirkung: Nach der kürzlichen Erhöhung der Gebühren rudert das Unternehmen zurück und verspricht mehr Service.
Das Online-Auktionshaus eBay hat angekündigt, die Gebühren für Nutzer zu reduzieren und Shop-Betreibern einen Bonus einzuräumen. Wie Bill Cobb, President von eBay Nordamerika, am Wochenende bekannt gab, reagiert das Unternehmen damit auf Beschwerden von Kunden. Diese hätten über verschiedenen Probleme geklagt, darunter die Höhe der Gebühren für das Einstellen von Angeboten. eBay hatte die Preise für die Teilnahme an Internet-Auktionen erst kürzlich erhöht. Künftig beträgt die Mindesteinstellungsgebühr wieder 25 statt 30 US-Cent, Shop-Betreiber erhalten eine Gutschrift von rund 16 US-Dollar oder werden einen Monat von Ihrer Zahlungspflicht befreit. Die Gebührensenkung gilt zunächst nur für Kanada und die USA.
Auch beim Kundendienst will das Unternehmen nachbessern. So soll es für Nutzer von eBay-Stores in Zukunft einen Telefonservice geben.
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