Mindfactory ist der beste Online-Shop Deutschlands

03.02.2005 - Computerhändler dominiert Verbraucherumfrage von Schottenland.de

Der Computerhändler Mindfactory ist bei einer Verbraucherumfrage zum besten Online-Shop des deutschen Einzelhandels gekürt worden. An der Bewertung nahmen mehr als 100.000 Nutzer des Preisvergleich-Portals Schottenland.de teil. 19 Prozent gaben Mindfactory ihre Stimme. Auf Platz zwei folgt Amazon (13 Prozent) vor Alternate (11 Prozent), NorskIT (7 Prozent), Atelco (6 Prozent), Reichelt Elektronik und CSV (jeweils 4 Prozent) sowie E-Bug.de und Acom-PC mit jeweils 3 Prozent. Schlusslicht der Top Ten ist Fortknox mit 2 Prozent. Die zehn Bestplatzierten bieten allesamt IT-Produkte oder -Dienstleistungen an.

Auch in der Kategorie "Günstigste Preise" hieß der Sieger Mindfactory. Der Online-Shop verwies mit 23 Prozent der Stimmen Norsk IT und CSV auf die Plätze zwei und drei.

Die umfassendste Produktauswahl gibt es der Umfrage zufolge bei Alternate (20 Prozent). Danach kommen Mindfactory (18 Prozent) und Amazon (13 Prozent). Die beste Übersichtlichkeit wurde ebenfalls Alternate bescheinigt. In der Kategorie "Beste Beratung" siegte Atelco, den schnellsten Lieferservice bietet Amazon.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de