Premiere erreicht Gewinnzone

01.02.2005 - Der Pay-TV-Sender Premiere hat erstmals in seiner Unternehmensgeschichte ein volles Geschäftsjahr mit operativ schwarzen Zahlen abgeschlossen.

Das Münchner Unternehmen erzielte 2004 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 829 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte Premiere noch ein Minus von 21,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 66,2 Millionen Euro bzw. 7,2 Prozent auf 984,8 Millionen Euro. Nach Meinung von Senderchef Dr. Georg Kofler hat Premiere damit "die kritische Masse für profitables Wachstum erreicht". Ein großer Teil des künftigen Umsatzwachstums können nun direkt in den Gewinn fließen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de