Hinkel & Junghans fährt Unimog-Kampagne

26.01.2005 - Dialogkonzept für Stromversorger

Die Agentur Hinkel & Junghans hat für den Unimog von Mercedes-Benz eine B-to-B-Kampagne realisiert. Um das geländegängige Nutzfahrzeug in der Energiewirtschaft besser abzusetzen, entwickelten die Karlsruher ein dreistufiges Mailing für Entscheider aus dem Zielmarkt. Dem persönlichen Anschreiben lag je ein zehnseitiger Folder bei, der über mögliche Einsätze und Vorteile des Unimog in der Branche informierte. Für Response sorgten außerdem eine Antwortkarte und ein Fragebogen zur Verfeinerung der Profile sowie eine parallel geschaltete Kampagnen-Website.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de