Keyword-Preise blieben stabil

25.01.2005 - Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX von explido WebMarketing zeigt im Januar erstaunlich wenig Bewegung.

Nachdem im Dezember die Klickpreise vieler Keywords bei Google um 5 bis 20 Prozent gesunken waren, scheinen sich beim Marktführer die Preise inzwischen eingependelt zu haben. Durchgehend gestiegene Preise zeigt der Januar-SPIXX nur für die Bereiche "Auto und Motorrad" sowie "Beauty". Hier sind zahlreiche Suchbegriffe im Vergleich zum Vormonat teurer geworden. Die Preise für die Suchbegriffe der Kategorie "Elektronik und Hi-Fi" sind dagegen um durchschnittlich 7 Prozent gesunken. Das Keyword "CD-Player" ist um 24 Prozent, der Begriff "Digitalkamera" sogar um 32 Prozent günstiger geworden. Laut explido sind derartige Effekte nach dem Weihnachtsgeschäft des Öfteren zu beobachten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de