25.01.2005 - Der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX von explido WebMarketing zeigt im Januar erstaunlich wenig Bewegung.
Nachdem im Dezember die Klickpreise vieler Keywords bei Google um 5 bis 20 Prozent gesunken waren, scheinen sich beim Marktführer die Preise inzwischen eingependelt zu haben. Durchgehend gestiegene Preise zeigt der Januar-SPIXX nur für die Bereiche "Auto und Motorrad" sowie "Beauty". Hier sind zahlreiche Suchbegriffe im Vergleich zum Vormonat teurer geworden. Die Preise für die Suchbegriffe der Kategorie "Elektronik und Hi-Fi" sind dagegen um durchschnittlich 7 Prozent gesunken. Das Keyword "CD-Player" ist um 24 Prozent, der Begriff "Digitalkamera" sogar um 32 Prozent günstiger geworden. Laut explido sind derartige Effekte nach dem Weihnachtsgeschäft des Öfteren zu beobachten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de