2,6 Prozent mehr Mailings verschickt

14.01.2005 - GFK zieht Auflagenbilanz 2004

Deutsche Unternehmen verschickten im vergangenen Jahr 875 Millionen Mailings an die deutschen Haushalte. Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg ermittelte, stieg das Mailing-Aufkommen damit insgesamt um 2,6 Prozent. Auflagenstärkste Branche ist nach wie vor die der Verlage und Medien. Den stärksten Zuwachs von fast 18 Prozent verzeichneten die Finanzdienstleister, während die Aktivitäten der Spendenorganisationen stagnierte. Ein Minus von 30 Prozent verzeichneten die Lotterien und Gewinnspiele. Die aufwändigsten und teuersten Mailings versendete übrigens die Kosmetikindustrie.

Eine erste Auswertung der seit Juli 2004 erhobenen Telemarketing-Aktivitäten macht eine relativ deutliche Ablehnung dieses Instruments deutlich. Auf die Frage "Wurde der Anruf als störend empfunden", antworteten rund 61 Prozent der Befragten mit "ja". 29 Prozent sagten "nein", 10 Prozent machten keine Angaben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de