Google-Rivalen holen bei Beliebtheit auf

13.01.2005 - Verbesserungen bei Yahoo und Microsoft zeigen Wirkung

Yahoo und Microsoft werden bei den Nutzern von Suchmaschinen immer beliebter. Die US-Konzerne verringern damit ihren Rückstand auf den Marktführer Google. Das ergab eine Umfrage der Internet-Monitoring-Firma Keynote Systems unter 2.000 Nutzern. Demnach konnte Yahoo bei der allgemeinen Zufriedenheit der User über die Suchresultate gegenüber dem Frühjahr um acht Prozentpunkte auf 86 Prozent zulegen. 81 Prozent der Yahoo-Nutzer (plus neun Prozent) und 61 Prozent der MSN-Nutzer (plus sechs Prozent) gaben an, sie würden die jeweilige Suchseite auch in der Zukunft verwenden. Google führt in dieser Kategorie weiterhin mit einer Zustimmung von 92 Prozent, büßte aber einen Prozentpunkt ein.

Neben Yahoo und MSN konnte auch Ask Jeeves in der Beliebtheitsskala deutlich zulegen. In der Kategorie "Komplexe Suchabfragen" fiel Google mit einer Akzeptanz von 48 Prozent deutlich hinter Yahoo (57 Prozent) und MSN (56 Prozent) zurück. Laut Keynote-Managerin Bonny Brown konnte Yahoo insgesamt vor allem mit seinen Angeboten zur lokalen Suche punkten. Microsoft verbesserte sein Rating durch die stärkere Trennung von Werbung und Suchresultaten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de