Der Werbe- und Marketingplaner 2005 ist da

11.01.2005 - Nachlschlagwerk vermittelt Grundlagen der Werbe- und Mediaplanung sowie Basiswissen für Marketing und Kommunikation

Welche Werbemöglichkeiten bietet das digitale Fernsehen? Und was kostet ein Quadratmeter Messestand auf der DIMA? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Ratgeber "Werbe- und Marketingplaner 2005". Das Handbuch liefert auf 400 Seiten detaillierte Informationen über die gesamte Medienwelt, darunter auch Direktmarketing, Messen, Internet und Kataloge. Der Rechtsteil gibt einen Überblick über die wichtigsten Änderungen, die sich aus dem reformierten Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ergeben. Im Serviceteil findet sich eine Übersicht über Verbände im Werbe- und Marketingbereich, die wichtigsten Werbefachzeitschriften, Nachschlagewerke, Informationsdienste sowie Markt- und Mediadatenbanken. Ferner stellt das Buch, das bislang unter dem Titel "Deutscher Werbekalender" lief, die wichtigsten gesetzlichen Vorschriften vor, die Werbungtreibende beachten müssen - von A wie Abmahnung bis Z wie Zusendung unbestellter Ware.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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