Banner-Werbung wächst um 24 Prozent

05.01.2005 - Ende 2004 wurden 94.939 Banner-Anzeigen im europäischen Internet geschaltet. Top-Werbekunde war das Online-Auktionshaus eBay Deutschland.

Die europäische Banner-Werbung ist im letzten Jahr deutlich gewachsen. Der Marktforscher Nielsen//NetRatings verzeichnet im Zeitraum von November 2003 bis November 2004 ein Plus von 24 Prozent auf 94.939 Banner-Anzeigen. Das stärkste Plus wurde in Schweden (55 Prozent), Frankreich (41 Prozent) und den Niederlanden (34 Prozent) registriert. In Deutschland nahm die Zahl der Banner um 10 Prozent zu. Der Zahl der Online-Werbekunden erhöhte sich europaweit um 11 Prozent auf 17.441. Die Zahl der Online-Kampagnen stieg um 10 Prozent auf 36.824. Bei den Top-Werbekunden führt eBay Deutschland mit 432 Kampagnen vor dem französischen Shopping-Portal PriceMinister (121) und eBay Großbritannien (91). Beliebtester Werbeträger war MeineStadt.de mit 1106 Kampagnen. Auf Platz zwei folgt das britische Portal Yell.com (817) vor den italienischen Sites Fuorissimo (766) und Italia DVD (488) sowie MSN United Kingdom (460).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de