05.01.2005 - Ende 2004 wurden 94.939 Banner-Anzeigen im europäischen Internet geschaltet. Top-Werbekunde war das Online-Auktionshaus eBay Deutschland.
Die europäische Banner-Werbung ist im letzten Jahr deutlich gewachsen. Der Marktforscher Nielsen//NetRatings verzeichnet im Zeitraum von November 2003 bis November 2004 ein Plus von 24 Prozent auf 94.939 Banner-Anzeigen. Das stärkste Plus wurde in Schweden (55 Prozent), Frankreich (41 Prozent) und den Niederlanden (34 Prozent) registriert. In Deutschland nahm die Zahl der Banner um 10 Prozent zu. Der Zahl der Online-Werbekunden erhöhte sich europaweit um 11 Prozent auf 17.441. Die Zahl der Online-Kampagnen stieg um 10 Prozent auf 36.824. Bei den Top-Werbekunden führt eBay Deutschland mit 432 Kampagnen vor dem französischen Shopping-Portal PriceMinister (121) und eBay Großbritannien (91). Beliebtester Werbeträger war MeineStadt.de mit 1106 Kampagnen. Auf Platz zwei folgt das britische Portal Yell.com (817) vor den italienischen Sites Fuorissimo (766) und Italia DVD (488) sowie MSN United Kingdom (460).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de