04.01.2005 - Studie: 49 Prozent fallen Blockern zum Opfer
Nur noch 51 Prozent der Pop-ups bzw. Pop-unders erscheinen auf dem Monitor der anvisierten User. Das fand der Technologie-Dienstleister Adtech in einer europaweiten Untersuchung gebuchter und ausgelieferter Pop-up-Werbung heraus. Demnach schwanken die Blockerraten bei verschiedenen Websites zwischen 41 und 57 Prozent. Die Eindeutigkeit des Ergebnisses überraschte selbst Adtech-COO Dirk Freytag: "Die Hälfte aller User ist so genervt von Pop-ups, dass sie sie nicht mehr sehen wollen." Selbst, wenn Blocker technisch umgangen werden könnten, stelle sich nun die Frage nach der Werbewirkung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de