T-Commerce-Umsätze verdoppeln sich bis 2009

04.01.2005 - Tele-Shopping erzielt die höchsten Umsätze und Reise-Shopping die höchsten Wachstumsraten, prognostiziert die Berliner Medienberatung Goldmedia.

Das Wachstum im T-Commerce hält weiter an. Einer aktuellen Studie der Berliner Medienberatung Goldmedia zufolge wird der Gesamtumsatz aller transaktionsbasierter Fernsehdienste bis 2009 auf rund 5,1 Milliarden Euro anstiegen. Zum Vergleich: 2003 wurden im deutschen T-Commerce rund 2,7 Milliarden Euro umgesetzt.

Das größte Wachstum sagt Goldmedia dem Reise-Shopping mit einer jährlichen Steigerung von durchschnittlich 20 Prozent voraus. 2003 wurden über den Fernseher Reisen im Wert von fast 300 Millionen Euro verkauft. Hauptimpulsgeber sei die ideale Eignung des Produkts Reisen zum Verkauf über den Fernseher, das große Interesse der Sender an neuen Einnahmequellen sowie die Offenheit der Tourismusbranche für neue Vertriebswege. Ebenfalls deutlich zulegen werden voraussichtlich die Telefonmehrwertdienste, die 2003 einen Umsatz von 430 Millionen Euro erwirtschafteten. Bis 2009 soll sich das Marktvolumen verdoppeln. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von fast 13 Prozent.

Zum umsatzstärksten T-Commerce-Segment werde sich das Teleshopping entwickeln Goldmedia rechnet in diesem Bereich mit einem Anstieg von derzeit 940 auf 1,5 Milliarden Euro in 2009.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de