27.12.2004 - Motor des Wachstums ist das Suchmaschinenmarketing
Der US-amerikanische Online-Werbemarkt wird 2005 um 25 bis 30 Prozent wachsen. Wie der Branchendienst DM News meldet, erwartet der US-Marktforscher Jack Myers seinem "2005 Ad Spending Report" zufolge, dass die Ausgaben für Internetwerbung 2005 auf rund 10,2 Milliarden US-Dollar klettern. Das entspreche einem 5,3-prozentigen Anteil an den US-Gesamtausgaben für Werbung im Jahr 2005.
Laut Untersuchung ist das Suchmaschinenmarketing Motor dieser Entwicklung: Es ist im ersten Halbjahr 2004 laut Interactive Advertising Bureau um 40 Prozent gewachsen.
Das Werbevolumen traditioneller Formate wie Pop-ups oder Banner wird laut Studienergebnissen um rund 25 Prozent wachsen. Noch mehr Beschleunigung, satte 40 Prozent Wachstum des Werbevolumens, verspricht sich Myers von den Streaming-Formaten. Nutznießer des Booms im Online-Werbemarkt sind Myers zufolge die großen Portale wie AOL, Yahoo und MSN.
Die Prognosen basieren auf einer Umfrage unter 225 Führungskräften aus der Industrie.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de