US-Studie: 30 Prozent mehr Ausgaben für Internetwerbung

27.12.2004 - Motor des Wachstums ist das Suchmaschinenmarketing

Der US-amerikanische Online-Werbemarkt wird 2005 um 25 bis 30 Prozent wachsen. Wie der Branchendienst DM News meldet, erwartet der US-Marktforscher Jack Myers seinem "2005 Ad Spending Report" zufolge, dass die Ausgaben für Internetwerbung 2005 auf rund 10,2 Milliarden US-Dollar klettern. Das entspreche einem 5,3-prozentigen Anteil an den US-Gesamtausgaben für Werbung im Jahr 2005.

Laut Untersuchung ist das Suchmaschinenmarketing Motor dieser Entwicklung: Es ist im ersten Halbjahr 2004 laut Interactive Advertising Bureau um 40 Prozent gewachsen.

Das Werbevolumen traditioneller Formate wie Pop-ups oder Banner wird laut Studienergebnissen um rund 25 Prozent wachsen. Noch mehr Beschleunigung, satte 40 Prozent Wachstum des Werbevolumens, verspricht sich Myers von den Streaming-Formaten. Nutznießer des Booms im Online-Werbemarkt sind Myers zufolge die großen Portale wie AOL, Yahoo und MSN.

Die Prognosen basieren auf einer Umfrage unter 225 Führungskräften aus der Industrie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de