20.12.2004 - Der Elmshorner Telekomunikationsanbieter Talkline hat seine Mehrwertdienstesparte Talkline ID an den Internetkonzern freenet.de verkauft.
Die Transaktion soll im ersten Quartal 2005 über die Bühne gehen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Renatus Zilles bleibt weiterhin Vorsitzender der Talkline-ID-Geschäftsführung. Die Bonner Talkline ID GmbH zählt mit 80 Mitarbeitern an fünf Standorten zu den größten Mehrwertdienste-Anbietern Deutschlands und hat sich auf die Segmente Medien, Agenturen, Entertainment, Call-Center und Konsumgüter-Unternehmen spezialisiert.
Freenet-Vorstandschef Eckhard Spoerr begründete die Übernahme mit der zunehmenden Verschmelzung der Bereiche Internet und Telekommunikation mit der Medienlandschaft und deren Inhalten. "Fernsehen wird immer interaktiver - heute mittels Telefon-Response und morgen verstärkt durch das Internet. Dieser Entwicklung trägt freenet mit dem Kauf von Talkline ID Rechnung und ist damit für die Zukunft hervorragend aufgestellt", erklärt Spoerr.
Talkline-CEO Christian Winter bezeichnete den Verkauf als "eine hervorragende Chance für die positive und zukunftsorienierte Weiterentwicklung von Talkline ID". Den Verkaufserlös will er in das Wachstum der Mobilfunksparte investieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de