T-Online: Offensive im Musikmarkt

11.11.2004 - Kooperation mit Independant Labels geplant

Der Internet-Provider T-Online will seine Musikplattform Musicload stark ausbauen. Nach Informationen des Manager-Magazins bereitet die Telekom-Tochter derzeit eine Kooperation mit mehreren hundert Musik-Labels vor. In Zusammenarbeit mit dem Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen (VUT) hat Musicload zunächst einen Rahmenvertrag ausgehandelt, der den potenziellen Partnern vorgelegt werden soll. Im VUT sind rund 550 so genannte Independant Labels organisiert, darunter Bands wie Absolute Beginner, Tocotronic und Wolfsheim. T-Online-Sprecher Martin Frommhold geht davon aus, dass bis zu 400 den Vertrag unterzeichnen werden. Bis zum Jahresende will T-Online 500.000 Songs anbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de