BBDO kauft U 5 Kommunikation

04.11.2004 - Interone soll eigene Marke werden/ PR-Beratung Cognikom gegründet

Die BBDO-Gruppe feilt an ihren Kompetenzen. Medienberichten zufolge soll sie die Agentur U 5 Kommunikation in Düsseldorf kaufen und bei der Tochter BBDO Interone eingliedern. Beide arbeiten unter anderem für den dialogfreudigen Automobilhersteller BMW. Die inhabergeführte Agentur U5 hat außerhalb Düsseldorfs weitere Standorte in München und Shanghai. Mit der Übernahme ist offenbar geplant, Interone als eigenständige Marke zu profilieren.

Außerdem hat BBDO mit den drei ehemaligen Citigate-Mitarbeitern Jürgen Herres, Dirk Strubbenberg und Marc Drechsler die PR-Beratung Cognikom gegründet. Das auf Finanztransaktionen spezialisierte Unternehmen empfiehlt sich vor allem als Unterstützung für Börsengänge, Übernahmen und Fusionen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de