04.11.2004 - Interone soll eigene Marke werden/ PR-Beratung Cognikom gegründet
Die BBDO-Gruppe feilt an ihren Kompetenzen. Medienberichten zufolge soll sie die Agentur U 5 Kommunikation in Düsseldorf kaufen und bei der Tochter BBDO Interone eingliedern. Beide arbeiten unter anderem für den dialogfreudigen Automobilhersteller BMW. Die inhabergeführte Agentur U5 hat außerhalb Düsseldorfs weitere Standorte in München und Shanghai. Mit der Übernahme ist offenbar geplant, Interone als eigenständige Marke zu profilieren.
Außerdem hat BBDO mit den drei ehemaligen Citigate-Mitarbeitern Jürgen Herres, Dirk Strubbenberg und Marc Drechsler die PR-Beratung Cognikom gegründet. Das auf Finanztransaktionen spezialisierte Unternehmen empfiehlt sich vor allem als Unterstützung für Börsengänge, Übernahmen und Fusionen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de