Lycos reduziert Verluste

26.10.2004 - Der Portalbetreiber Lycos Europe hat seine Abhängigkeit von der Online-Werbung im dritten Quartal weiter verringert und seine Erlöse im strategisch wichtigen Geschäftsfeld Shopping und kostenpflichtige Dienste fast verdoppelt.

Wie das Güterloher Unternehmen mitteilte, erhöhten sich die Umsätze in diesem Bereich von 4,2 auf auf 7,9 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus um 86 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2003. Damit generierte Lycos 62 Prozent seiner Gesamtumsätze in Geschäftsfeldern außerhalb der Online-Werbung

Dank des Umsatzwachstums konnte Lycos auch seine Verluste reduzieren. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um zwölf Prozent auf minus 7,2 Millionen Euro. Der Fehlbetrag sank um 28 Prozent auf neun Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de