21.10.2004 - Versandhandelskongress honoriert strategisches Geschick
Der Kaffeeröster Tchibo wurde auf dem Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden als "Versender des Jahres 2004" ausgezeichnet. Beurteilt wurde der wirtschaftliche Erfolg, die Innovationskraft, Strategie und die Qualität der Leistung. Eine Experten-Jury hatte dafür rund 20 nominierte Unternehmen verglichen. Tchibo-Vorstand Thomas Vollmoeller, zuständig für das Direktgeschäft, erklärte den Erfolg gegenüber der Tageszeitung "Die Welt" unter anderem mit dem Verzicht auf "dicke Kataloge". Stattdessen biete Tchibo jede Woche neue Produkte und Dienstleistungen an, die den Verbrauchern Spaß machten und sie zum Kauf anregten. Zudem habe Tchibo konsequent auf die Multichannel-Strategie gesetzt und erreiche seine Kunden auf den unterschiedlichsten Vertriebskanälen. Laut Vollmoeller entfielen im letzten Jahr 40 Prozent der Umsätze und damit 140 Millionen Euro aus dem Direktverkauf auf das Internet.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de