26.08.2004 - Neupositionierung im Corporate-Publishing-Markt
Der Verlag Schwalbacher Zeitung, das Büro für Mittelstands-Kommunikation und das Pressebüro Schlosser haben die gemeinsame Dachmarke BMK-Gruppe gegründet. Wie der Branchendienst CP-Monitor berichtet, will Initiator Mathias Schlosser (36) auf diesem Weg mehr Synergien zwischen den drei eigenständigen Unternehmen erzeugen und die Gesamtkompetenz der Gruppe in den Vordergrund stellen. Der Schwerpunkt von BMK soll sich stärker in Richtung Corporate Communikation verlagern, als es bisher in den Einzelunternehmen der Fall war.
Vor allem das Büro für Mittelstands-Kommunikation profiliert sich seit fünf Jahren mit so genannter umsatzorientierter PR. Der Verlag Schwalbacher Zeitung produziert im Rhein-Main-Gebiet vier lokal ausgerichtete Anzeigenblätter mit einer Gesamtauflage von 400.000 Exemplaren. Das Pressebüro Schlosser arbeitet für renommierte Printtitel wie "stern", "Focus", "WirtschaftsWoche", "Euro" und "Neue Revue".
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