D+S halbiert Verlust

13.08.2004 - Hamburger Call-Center-Anbieter kommt Gewinnschwelle näher

Der Call-Center-Konzern D+S europe (ehemals d+s online) hat seinen Verlust im ersten Halbjahr deutlich reduziert. Das Hamburger Unternehmen erwirtschaftete ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von minus 1,5 Millionen Euro nach minus 3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig kletterte der Umsatz um eine Million Euro auf 22,1 Millionen Euro.

Für die zweite Jahreshälfte 2004 plant D+S einen Umsatz in Höhe von 30 Millionen Euro. Das entspräche einer Steigerung von 35 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2004. Auf das Gesamtjahr umgerechnet wäre dies ein Plus von 20 Prozent auf 52 Millionen Euro gegenüber 43,4 Millionen Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird sich nach D+S-Schätzungen 2004 um mehr als 5,5 Millionen Euro auf über eine Million Euro erhöhen. Damit würde das Unternehmen erstmals seit dem Börsengang schwarze Zahlen schreiben.

D+S hatte erst vor kurzem eine Kapitalerhöhung um nominal rund 3,1 Millionen Euro vorgenommen und dadurch einen Investitionszufluss von brutto 7,4 Millionen Euro erzielt. Im Zuge dieser Transaktion beteiligte sich der SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp mit zwei Millionen Stückaktien an der D+S Europe AG.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de