12.08.2004 - Wegen teuren Kerosins zahlen die Kunden des Logistik- und Express-Unternehmens bald sechs Prozent mehr. Unterdessen werden die Services im Bereich zeitgenaue Zustellung ausgeweitet.
Die Logistiktochter der Deutschen Post, DHL, will ihre Preise erhöhen. Wie das Unternehmen mitteilte, werden die durch höhere Kerosinpreise gestiegenen Flugkosten im internationalen Verkehr an die Kunden weitergegeben. Berechnungsgrundlage sei der so genannte Rotterdamer Flugbenzin-Index, der seit Juli um vier bis sechs Prozent gestiegen ist.
Kundenfreundlicher zeigt sich das Unternehmen dagegen bei der Ausweitung seiner Versand-Services: Ab sofort können Kunden ihre Sendungen in weiteren Ländern der Regionen Europa, Afrika, Naher Osten und Asien zeitgenau zustellen lassen. Das Unternehmen reagiere damit auf die wachsende Nachfrage nach den so genannten Time-Definite-Delivery-Services. Dahinter verbergen sich die Tür-zu-Tür-Versandleistungen StartDay Express und MidDay, wobei die Zustellung bis neun Uhr bzw. bis zwölf Uhr am nächsten Arbeitstag garantiert wird.
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