Teures Öl treibt DHL-Preise in die Höhe

12.08.2004 - Wegen teuren Kerosins zahlen die Kunden des Logistik- und Express-Unternehmens bald sechs Prozent mehr. Unterdessen werden die Services im Bereich zeitgenaue Zustellung ausgeweitet.

Die Logistiktochter der Deutschen Post, DHL, will ihre Preise erhöhen. Wie das Unternehmen mitteilte, werden die durch höhere Kerosinpreise gestiegenen Flugkosten im internationalen Verkehr an die Kunden weitergegeben. Berechnungsgrundlage sei der so genannte Rotterdamer Flugbenzin-Index, der seit Juli um vier bis sechs Prozent gestiegen ist.

Kundenfreundlicher zeigt sich das Unternehmen dagegen bei der Ausweitung seiner Versand-Services: Ab sofort können Kunden ihre Sendungen in weiteren Ländern der Regionen Europa, Afrika, Naher Osten und Asien zeitgenau zustellen lassen. Das Unternehmen reagiere damit auf die wachsende Nachfrage nach den so genannten Time-Definite-Delivery-Services. Dahinter verbergen sich die Tür-zu-Tür-Versandleistungen StartDay Express und MidDay, wobei die Zustellung bis neun Uhr bzw. bis zwölf Uhr am nächsten Arbeitstag garantiert wird.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de