DoubleClick-Gewinne brechen ein

23.07.2004 - Ergebnis sinkt um 35 Prozent / Umsatz bleibt unter den Erwartungen

DoubleClick hat im zweiten Quartal deutliche Verluste hinnehmen müssen. Wie der Der E-Mail-Marketing-Dienstleister mitteilte, ging der Nettogewinn um 35 Prozent auf 3,9 Millionen Dollar zurück. Der Umsatz erhöhte sich zwar leicht von 63,6 auf 69,2 Millionen Dollar, fiel aber erheblich schlechter aus als zuvor konzernintern erwartet.

Als Konsequenz senkte DoubleClick die Prognosen für das dritte Quartal. Demnach wird der Umsatz 76 bis 82 Millionen Dollar und der Gewinn zwei bis fünf US-Cent pro Aktie betragen. Für das Gesamtjahr rechnet das US-Unternehmen mit Erlösen zwischen 290 und 305 Millionen Dollar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de