Neue BAW-Fachwirte geehrt

27.07.2004 - Absolventen mit "guten Jobaussichten"

Sie sind mehrere Monate zäh am Thema geblieben und haben ihre Persönlichkeit gestärkt. So ehrte Robert K. Bidmon, Leiter des Direktmarketingstudiengangs an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung, am 16. Juli 42 frisch gebackene DM-Fachwirte. Diese blicken auf 22 Wochenendkurse, Prüfungen, Projektagenturarbeiten für Condrobs, Otto und die Junge Union sowie ihre Di- plomarbeit zurück. Dass sie die richtige Ausbildung gewählt haben, begründet Bidmon folgendermaßen: "Der Dialog wird in kleinen, umkämpften Märkten immer wichtiger. Und das wird noch in zehn Jahren so sein."

Das bestätigt auch Akademiedirektor Dr. Matthias Lung: "Agenturen und Unternehmen nutzen die Methoden des modernen Dialogmanagements als Marketingverstärker. Darum ist es um die Jobaussichten für die Absolventen gut bestellt." Studienbetreuerin Sabine Büchner sieht das ebenso. Sie steckten alle im Job und seien positiv gestimmt. Der Titel Direktmarketing Fachwirt BAW ist, folgt man Bidmon, in diesem Jahr zweifach gestärkt worden: Der europäische DM-Verband FEDMA hat dem Studiengang sein internationales Zertifikat verliehen. Neben dem Europadiplom erhalten die BAW-Absolventen einen Bachelor-Abschluss, der sie zum Hochschulstudium berechtigt. Bidmons Appell: "Wir haben Sie zu den Quellen des Direktmarketings geführt. Trinken müssen Sie selbst."

Das nächste Fachstudium zum Direktmarketing Fachwirt BAW startet am 1. Oktober in München. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de