27.07.2004 - Absolventen mit "guten Jobaussichten"
Sie sind mehrere Monate zäh am Thema geblieben und haben ihre Persönlichkeit gestärkt. So ehrte Robert K. Bidmon, Leiter des Direktmarketingstudiengangs an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung, am 16. Juli 42 frisch gebackene DM-Fachwirte. Diese blicken auf 22 Wochenendkurse, Prüfungen, Projektagenturarbeiten für Condrobs, Otto und die Junge Union sowie ihre Di- plomarbeit zurück. Dass sie die richtige Ausbildung gewählt haben, begründet Bidmon folgendermaßen: "Der Dialog wird in kleinen, umkämpften Märkten immer wichtiger. Und das wird noch in zehn Jahren so sein."
Das bestätigt auch Akademiedirektor Dr. Matthias Lung: "Agenturen und Unternehmen nutzen die Methoden des modernen Dialogmanagements als Marketingverstärker. Darum ist es um die Jobaussichten für die Absolventen gut bestellt." Studienbetreuerin Sabine Büchner sieht das ebenso. Sie steckten alle im Job und seien positiv gestimmt. Der Titel Direktmarketing Fachwirt BAW ist, folgt man Bidmon, in diesem Jahr zweifach gestärkt worden: Der europäische DM-Verband FEDMA hat dem Studiengang sein internationales Zertifikat verliehen. Neben dem Europadiplom erhalten die BAW-Absolventen einen Bachelor-Abschluss, der sie zum Hochschulstudium berechtigt. Bidmons Appell: "Wir haben Sie zu den Quellen des Direktmarketings geführt. Trinken müssen Sie selbst."
Das nächste Fachstudium zum Direktmarketing Fachwirt BAW startet am 1. Oktober in München. ks
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de