Neue BAW-Fachwirte geehrt

27.07.2004 - Absolventen mit "guten Jobaussichten"

Sie sind mehrere Monate zäh am Thema geblieben und haben ihre Persönlichkeit gestärkt. So ehrte Robert K. Bidmon, Leiter des Direktmarketingstudiengangs an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung, am 16. Juli 42 frisch gebackene DM-Fachwirte. Diese blicken auf 22 Wochenendkurse, Prüfungen, Projektagenturarbeiten für Condrobs, Otto und die Junge Union sowie ihre Di- plomarbeit zurück. Dass sie die richtige Ausbildung gewählt haben, begründet Bidmon folgendermaßen: "Der Dialog wird in kleinen, umkämpften Märkten immer wichtiger. Und das wird noch in zehn Jahren so sein."

Das bestätigt auch Akademiedirektor Dr. Matthias Lung: "Agenturen und Unternehmen nutzen die Methoden des modernen Dialogmanagements als Marketingverstärker. Darum ist es um die Jobaussichten für die Absolventen gut bestellt." Studienbetreuerin Sabine Büchner sieht das ebenso. Sie steckten alle im Job und seien positiv gestimmt. Der Titel Direktmarketing Fachwirt BAW ist, folgt man Bidmon, in diesem Jahr zweifach gestärkt worden: Der europäische DM-Verband FEDMA hat dem Studiengang sein internationales Zertifikat verliehen. Neben dem Europadiplom erhalten die BAW-Absolventen einen Bachelor-Abschluss, der sie zum Hochschulstudium berechtigt. Bidmons Appell: "Wir haben Sie zu den Quellen des Direktmarketings geführt. Trinken müssen Sie selbst."

Das nächste Fachstudium zum Direktmarketing Fachwirt BAW startet am 1. Oktober in München. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de