Reimer Thedens geht

16.07.2004 - Nach mehr als 25 Jahren trennt sich Direktmarketing-Legende Reimer Thedens von seinem Lebenswerk: Der Mittfünfziger an der Spitze von OgilvyOne verabschiedet sich aus dem Berufsleben. Zu seinem Nachfolger wurde Brian Fetherstonhaugh ernannt.

Brian Fetherstonhaugh (46) wird neuer CEO von OgilvyOne. Der bisherige Chairmann of Global Brands löst Reimer Thedens (55) ab, der das Amt im Oktober aufgeben und Anfang 2005 in den Ruhestand treten wird. Thedens war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von OgilvyOne zu einer der größten und höchstdekorierten One-to-One-Agenturen der Welt. Nach vier Jahren in der Direktmarketing-Abteilung des Medienkonzerns Bertelsmannn eröffnete Thedens 1977 eine der ersten Ogilvy&Mather-Direct-Büros in Frankfurt. Zwei Jahre nach dem Start mit drei Mitarbeitern hatte sich die Agentur im Markt bereits einen Spitzenplatz gesichert. Nachdem Thedens 1985 die Consulting-Unit Dataconsult etablierte hatte, wurde er 1989 zum Co-Chairman der Ogilvy&Mather Group ernannt und 1991 zum Chairman von O&M Direct Europe sowie zum Vice-Chairman von O&M Europa. Seit 1995 führte er die Agenturgruppe als Chairman und CEO und entwickelte die traditionelle Direktmarketing-Agentur zum globalen Kommunikationsnetzwerk OgilvyOne worldwide. Unter anderem gründete er dazu 1997 die New-Media-Schmiede OgilvyInteractive. 2003 berief ihn der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) in seine legendäre Hall of Fame. "Reimer Thedens ist einer der wenigen ausgewiesenen Direktmarketing-Strategen an der Spitze eines internationalen Netzwerks. Mit dem Aufbau von OgilvyOne und OgilvyInteractive hat er nicht nur zwei der erfolgreichsten Netzwerke geschaffen, sondern auch den Kommunikationsmarkt entscheidend mitgestaltet", hieß es in der Laudatio.

Thedens Nachfolger Fetherstonhaugh gilt als operativ und international erfahrener Marketer. "Brian hat eine unübertroffener Gabe, voll integrierte 360°-Marketing-Solutions an den Kunden zu bringen", sagte Ogilvy Chairman & CEO, Shelly Lazarus. Auf seine jetzige Position als Chairman of Global Brand rückt im Oktober John Seifert (47) nach. Agenturveteran Seifert, derzeit Managing Director, arbeitet seit 25 Jahren für Ogilvy&Mather und hat die Betreuung praktisch sämtlicher globaler Etats geleitet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de