SAP rechnet mit Umsatzplus

12.07.2004 - 15 Prozent Zuwachs für das zweite Quartal erwartet

Der CRM-Software-Anbieter SAP rechnet im zweiten Quartal mit deutlichen Umsatzzuwächsen gegenüber dem Vorjahresquartal. Beim Geschäft mit Software-Lizenzen prognostizieren die Walldorfer einen Anstieg von 15 Prozent auf 495 Millionen Euro. Für den Gesamtumsatz erwartet das Unternehmen nach der vorläufigen Analyse des Geschäftsberichts ein Ergebnis von 1,78 Milliarden Euro und damit ein Plus von neun Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2003. Das operative Ergebnis soll zwischen 380 und 390 Millionen Euro liegen. SAP reagiert mit der Veröffentlichung auf die Vorabmeldungen einiger Mitbewerber, die kürzlich ihre Quartalprognosen vorgelegt hatten. Endgültige Zahlen gibt das Unternehmen am 22. Juli bekannt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de