EMB sorgt für klare Sicht bei Carl Zeiss

09.07.2004 - Die Relationship-Marketing-Agentur EMB hat ein weltweites Kundenbindungsprogramm für die Carl-Zeiss-Sparte Augenoptik gestartet.

Erster Schritt der mehrstufigen Kampagne ist ein Initial-Mailing zur Stärkung der Kundenbeziehungen und zur Incentivierung eines engeren Kontakts zwischen Carl Zeiss und den Augenoptikern. In den darauf folgenden Stufen unterbreitet EMB den Kunden ein Mehrwertangebot, auf das er mit der Angabe seiner Daten reagieren soll. Daraus erstellt EMB dann ein Bedarfsprofil, das eine individuellere Ansprache des Kunden ermöglichen soll. Ziel der Aktion ist ein automatisierter One-to-one-Dialog, der sowohl die Kundennähe als auch die Betreuungsqualität steigert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de