Oracle schließt 2004 erfolgreich ab

09.07.2004 - Anhaltendes Wachstum im Geschäft mit Datenbanken

Oracle meldet Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Der US-amerikanische CRM-Anbieter schließt das Fiskaljahr 2004 mit einem Reingewinn von 2,7 Milliarden US-Dollar ab. Das sind 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Beim Umsatz erwirtschaftete Oracle mit 10,2 Milliarden Dollar ein Plus von sieben Prozent.

Für das abgelaufene vierte Quartal des Fiskaljahres 2004 vermeldet Oracle einen Reingewinn von 990 Millionen US-Dollar und damit 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Beim Umsatz verzeichnet das Unternehmen mit 3,1 Milliarden Dollar ein Plus von neun Prozent. Die operative Marge erreichte die Rekordmarke von 46 Prozent. Wie der CRM-Anbieter weiterhin mitteilt, stiegen die Software-Erlöse um zwölf Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar, während der Service-Bereich um vier Prozent auf 558 Millionen Dollar schrumpfte.

Erst in den letzten Tagen enttäuschten die Mitbewerber Siebel und PeopleSoft mit Negativschlagzeilen über schlechte Quartalsergebnisse: Beide erwarten schlechtere Ergebnisse bei Umsatz und Gewinn, als zunächst vorher gesagt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de