CRM-Anbieter senken Prognosen

08.07.2004 - Siebel und PeopleSoft rechnen mit schlechten Quartalsergebnissen

Die US-amerikanischen CRM-Software-Anbieter Siebel und PeopleSoft enttäuschen Analysten mit verminderten Umsatz- und Gewinnerwartungen. Siebel hat seine Umsatzprognose für das laufende Quartal von rund 350 Millionen US-Dollar auf 300 Millionen Dollar gesenkt. Mitbewerber PeopleSoft hatte seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das zweite Vierteljahr bereits am Mittwoch nach unten korrigiert - von rund 690 auf 655 bis 665 Millionen Dollar.

Siebel erklärte die Rückgänge damit, dass einige Verträge nicht rechtzeitig abgeschlossen und Aufträge verschoben worden seien. Bei PeopleSoft schlug nach Unternehmensangaben vor allem der versuch der feindlichen Übernahme durch den Mitbewerber Oracle zu Buche.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de