05.07.2004 - Der Bamberger DM-Dienstleister bietet künftig auch Postbearbeitung an. Mit der Akquisition von PKS würden zudem neue Kunden hinzu gekauft, sagte GHP-Chef Dr. Jürgen Wolf.
Die GHP-Tochter Direct Mail hat die Mehrheit der Anteile an der PKS Direktwerbe GmbH in Frankfurt übernommen. Das 15 Jahre alte Unternehmen ist Spezialist für automatische Postbearbeitung mit Schwerpunkt im Bereich der Tages-, Jahres- und Quartalsabschlüsse von Finanzdienstleistern. Im bisherigen Management bleibt personell alles beim Alten. Der neue Standort soll indes unter der Regie des Geschäftsführenden Gesellschafters Harald Zöll zum GHP-Kompetenzzentrum für hochwertiges Dokumenten-Management entwickelt werden. Vorstandschef Dr. Jürgen Wolf erwartet, den derzeitigen Umsatz von sechs Millionen Euro um jährlich mindestens zehn Prozent zu steigern. "Wir erschließen durch den Ankauf eine neue Kundengruppe", so Wolf: "Zum Teil konnten wir diese zwar schon durch andere Dienstleistungen gewinnen, jetzt können wir sie allerdings von der Beratung bis zum Output lückenlos betreuen."
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