GHP übernimmt PKS Direktwerbe GmbH

05.07.2004 - Der Bamberger DM-Dienstleister bietet künftig auch Postbearbeitung an. Mit der Akquisition von PKS würden zudem neue Kunden hinzu gekauft, sagte GHP-Chef Dr. Jürgen Wolf.

Die GHP-Tochter Direct Mail hat die Mehrheit der Anteile an der PKS Direktwerbe GmbH in Frankfurt übernommen. Das 15 Jahre alte Unternehmen ist Spezialist für automatische Postbearbeitung mit Schwerpunkt im Bereich der Tages-, Jahres- und Quartalsabschlüsse von Finanzdienstleistern. Im bisherigen Management bleibt personell alles beim Alten. Der neue Standort soll indes unter der Regie des Geschäftsführenden Gesellschafters Harald Zöll zum GHP-Kompetenzzentrum für hochwertiges Dokumenten-Management entwickelt werden. Vorstandschef Dr. Jürgen Wolf erwartet, den derzeitigen Umsatz von sechs Millionen Euro um jährlich mindestens zehn Prozent zu steigern. "Wir erschließen durch den Ankauf eine neue Kundengruppe", so Wolf: "Zum Teil konnten wir diese zwar schon durch andere Dienstleistungen gewinnen, jetzt können wir sie allerdings von der Beratung bis zum Output lückenlos betreuen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de