02.07.2004 - Die Zahl der Mailings an Privathaushalte hat sich in den ersten drei Monaten auf 266 Millionen erhöht. Das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Wie der Bereich Consumer Tracking des Marktforschers GfK Panel Services in Nürnberg weiter ermittelte, haben von den fünf untersuchten Segmenten die Verlage mit fast 89 Millionen Einheiten die meisten Post verschickt. Damit steigerten die Medienmacher ihre Mailing-Aktivitäten um fast ein Sechstel. Banken, Lotterien und Spendenorganisationen brachten jeweils rund 50 Millionen Mailings auf den Weg. Doch während die Finanzdienstleister und Fundraiser mit einem Plus von 23 bzw. 14 Prozent deutlich zulegten, kam von den Gewinnspielbetreibern ein Viertel weniger Post als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Mailings wurden im November verschickt, der Großteil kam dabei von den Spendensammlern. Diese brachten im November mit 67 Millionen Einheiten mehr Mailings zur Post als im ganzen ersten Quartal 2004.
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