Werbepost-Aufkommen gestiegen

02.07.2004 - Die Zahl der Mailings an Privathaushalte hat sich in den ersten drei Monaten auf 266 Millionen erhöht. Das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Wie der Bereich Consumer Tracking des Marktforschers GfK Panel Services in Nürnberg weiter ermittelte, haben von den fünf untersuchten Segmenten die Verlage mit fast 89 Millionen Einheiten die meisten Post verschickt. Damit steigerten die Medienmacher ihre Mailing-Aktivitäten um fast ein Sechstel. Banken, Lotterien und Spendenorganisationen brachten jeweils rund 50 Millionen Mailings auf den Weg. Doch während die Finanzdienstleister und Fundraiser mit einem Plus von 23 bzw. 14 Prozent deutlich zulegten, kam von den Gewinnspielbetreibern ein Viertel weniger Post als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Mailings wurden im November verschickt, der Großteil kam dabei von den Spendensammlern. Diese brachten im November mit 67 Millionen Einheiten mehr Mailings zur Post als im ganzen ersten Quartal 2004.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de