Werbepost-Aufkommen gestiegen

02.07.2004 - Die Zahl der Mailings an Privathaushalte hat sich in den ersten drei Monaten auf 266 Millionen erhöht. Das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Wie der Bereich Consumer Tracking des Marktforschers GfK Panel Services in Nürnberg weiter ermittelte, haben von den fünf untersuchten Segmenten die Verlage mit fast 89 Millionen Einheiten die meisten Post verschickt. Damit steigerten die Medienmacher ihre Mailing-Aktivitäten um fast ein Sechstel. Banken, Lotterien und Spendenorganisationen brachten jeweils rund 50 Millionen Mailings auf den Weg. Doch während die Finanzdienstleister und Fundraiser mit einem Plus von 23 bzw. 14 Prozent deutlich zulegten, kam von den Gewinnspielbetreibern ein Viertel weniger Post als im Vorjahreszeitraum. Die meisten Mailings wurden im November verschickt, der Großteil kam dabei von den Spendensammlern. Diese brachten im November mit 67 Millionen Einheiten mehr Mailings zur Post als im ganzen ersten Quartal 2004.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de