01.07.2004 - DHL und OgilvyInteractive unter den Preisträgern
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (ehemals dmmv) hat in Berlin den Deutschen Multimedia Award (DMMA) verliehen. In der Kategorie Verkauf/E-Commerce wurde die Dorten GmbH für die Gestaltung der Website Quelle.de ausgezeichnet. In der Kategorie Werbung/PR siegten gleichermaßen Berger Baader Hermes/digital (Järgermeister.de), Ehrke & partner (Olympus-pro.de) und OgilvyInteractive wordlwide für die Playstation-Kampagne "fun, anyone?" Bei den Kiosksystemen und Rauminstallationen setzten sich die checkpointmedia Multimediaproduktionen AG (Red Bull Mayday Bar in Hangar 7), das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (Tower24) und die Posttochter DHL DHL Packstation) durch.
Der Sonderpreis Kreativität ging an die Demner, Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft für die Unternehmens-Site dmb.at. Die BMW Group erhielt den Sonderpreis "Kunde des Jahres; die Aperto AG und NetBank AG wurde mit dem Sonderpreis Barrierefreiheit geehrt. Ein weiterer Sonderpreis wurde der Projektgruppe virtual bike tours der FH Furtwagen für die Site mtb.selendic.de verliehen. Keine Preisträger gab es in den Kategorien Information und Unterhaltung. Begründung: Keine Einreichung erfüllte die für einen Preis nötigen Anforderungen)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de