Ralf Strehlau, Marcus Gebauer, Christian Kersten, Harold Wolf

30.06.2004 - Acxiom Deutschland unter neuer Führung

Ralf Strehlau (38) ist zum Leiter des Customer-Data-Management-Anbieters Acxiom Deutschland ernannt worden. Der bisherige Geschäftsführer von Consodata Germany verantwortet alle Aktivitäten der neuen deutschen Tochter des US-Unternehmens und damit die die Bereiche Data Consult, Address Data, Customer Management Solutions und Lettershop. Strehlau hat zuvor für verschiedene internationale Unternehmensberatungen gearbeitet, darunter KPMG und Ericsson Consulting. Zuletzt war er Head of Marketing bei Ericsson.

Die Unit Data Consult leitet Marcus Gebauer (37), der zuletzt bei Claritas in gleicher Position arbeitete. Gebauer war 1995 bei der IFMS Data + Services, der Vorgängerin von Claritas Deutschland eingestiegen und maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des CRM-Leistungsspektrums für Finanzdienstleister, Medien- und Telekommunikationsunternehmen.

Christian Kersten (34) leitet die Abteilung Customer Management Solutions. Bei Consodata war er zuletzt als Director Sales (ohne Healthcare und Utilities) tätig. Auch Kersten hat unter anderem für KPMG und Ericsson Consulting gearbeitet und gilt als ausgewiesener CRM-Spezialist.

Harold Wolf (33) verantwortet den Bereich Address Data. Wolf verfügte bereits über mehrere Jahre Erfahrung in Verkaufs- und Leitungspositionen, bevor er ab 2001 bei Claritas den Bereich Direct & Inteactive aufbaute.

Acxiom Deutschland ist die Nachfolgerin der beiden Database-Dienstleister Claritas und Consodata, die Ende 2003 durch die US-amerikanische Acxiom Corporation übernommen worden sind.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de