Diverse Löwen für deutsche Agenturen

23.06.2004 - Acht Direct Lions gabs für deutsche Agenturen, darunter am erfolgreichsten OgilvyOne und 12snap. Im Internet punktete die Agentur Nordpol in Hamburg. Keine erhielt allerdings Gold. Ganz leer gingen die Deutschen bei den Media Lions aus.

Beim International Advertising Festival im französischen Cannes gingen acht Auszeichnungen für Dialogkampagnen an deutsche Agenturen. Einen Direct Lion in Silber holte OgilvyOne in Frankfurt mit einer Kampagne zur Interessentengewinnung für die CRM-Software von SAP. Einen Löwen in Bronze gewannen die Münchner von 12snap für ihre Fanta-Flaschenpost. Weitere Preisträger sind Kolle Rebbe und Scholz & Friends mit je einmal Silber sowie Heimat und Heye & Partner mit Bronze.Von den 106 verliehenen Cyber Lions gingen fünf und damit zwei mehr als im Vorjahr nach Deutschland. Gewonnen hat sie die Agentur Nordpol in Hamburg, deren Arbeit für Sony Deutschland versilbert wurde. Scholz & Volkmer in Wiesbaden räumte dreimal bei den bronzenen Löwen ab - einmal für die Kunden Mercedes-Benz, für Acht Frankfurt und Bürozentrum Parkstadt-Schwabing. Eine weitere Auszeichnung in Bronze war der Jury die Arbeit von Baader, Berger, Hermes/Digital in München wert, die im Auftrag des Kunden von Mast-Jägermeister entstanden war. In der Länderwertung landen die Deutschen damit auf dem siebten Platz hinter Brasilien, den USA, Großbritannien, Japan, Schweden und Spanien.Bei der Verleihung der Media Lions gingen die deutschen Teilnehmer leer aus, obwohl sie 15 Mal auf der Shortlist platziert waren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de