Diverse Löwen für deutsche Agenturen

23.06.2004 - Acht Direct Lions gabs für deutsche Agenturen, darunter am erfolgreichsten OgilvyOne und 12snap. Im Internet punktete die Agentur Nordpol in Hamburg. Keine erhielt allerdings Gold. Ganz leer gingen die Deutschen bei den Media Lions aus.

Beim International Advertising Festival im französischen Cannes gingen acht Auszeichnungen für Dialogkampagnen an deutsche Agenturen. Einen Direct Lion in Silber holte OgilvyOne in Frankfurt mit einer Kampagne zur Interessentengewinnung für die CRM-Software von SAP. Einen Löwen in Bronze gewannen die Münchner von 12snap für ihre Fanta-Flaschenpost. Weitere Preisträger sind Kolle Rebbe und Scholz & Friends mit je einmal Silber sowie Heimat und Heye & Partner mit Bronze.Von den 106 verliehenen Cyber Lions gingen fünf und damit zwei mehr als im Vorjahr nach Deutschland. Gewonnen hat sie die Agentur Nordpol in Hamburg, deren Arbeit für Sony Deutschland versilbert wurde. Scholz & Volkmer in Wiesbaden räumte dreimal bei den bronzenen Löwen ab - einmal für die Kunden Mercedes-Benz, für Acht Frankfurt und Bürozentrum Parkstadt-Schwabing. Eine weitere Auszeichnung in Bronze war der Jury die Arbeit von Baader, Berger, Hermes/Digital in München wert, die im Auftrag des Kunden von Mast-Jägermeister entstanden war. In der Länderwertung landen die Deutschen damit auf dem siebten Platz hinter Brasilien, den USA, Großbritannien, Japan, Schweden und Spanien.Bei der Verleihung der Media Lions gingen die deutschen Teilnehmer leer aus, obwohl sie 15 Mal auf der Shortlist platziert waren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de