23.06.2004 - Acht Direct Lions gabs für deutsche Agenturen, darunter am erfolgreichsten OgilvyOne und 12snap. Im Internet punktete die Agentur Nordpol in Hamburg. Keine erhielt allerdings Gold. Ganz leer gingen die Deutschen bei den Media Lions aus.
Beim International Advertising Festival im französischen Cannes gingen acht Auszeichnungen für Dialogkampagnen an deutsche Agenturen. Einen Direct Lion in Silber holte OgilvyOne in Frankfurt mit einer Kampagne zur Interessentengewinnung für die CRM-Software von SAP. Einen Löwen in Bronze gewannen die Münchner von 12snap für ihre Fanta-Flaschenpost. Weitere Preisträger sind Kolle Rebbe und Scholz & Friends mit je einmal Silber sowie Heimat und Heye & Partner mit Bronze.Von den 106 verliehenen Cyber Lions gingen fünf und damit zwei mehr als im Vorjahr nach Deutschland. Gewonnen hat sie die Agentur Nordpol in Hamburg, deren Arbeit für Sony Deutschland versilbert wurde. Scholz & Volkmer in Wiesbaden räumte dreimal bei den bronzenen Löwen ab - einmal für die Kunden Mercedes-Benz, für Acht Frankfurt und Bürozentrum Parkstadt-Schwabing. Eine weitere Auszeichnung in Bronze war der Jury die Arbeit von Baader, Berger, Hermes/Digital in München wert, die im Auftrag des Kunden von Mast-Jägermeister entstanden war. In der Länderwertung landen die Deutschen damit auf dem siebten Platz hinter Brasilien, den USA, Großbritannien, Japan, Schweden und Spanien.Bei der Verleihung der Media Lions gingen die deutschen Teilnehmer leer aus, obwohl sie 15 Mal auf der Shortlist platziert waren.
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