Preiskampf im Suchmaschinen-Marketing

18.06.2004 - Die Preise für Suchmaschinen-Keywords haben sich in den letzten vier Wochen fast verdreifacht. Das zeigt der aktuelle Suchmaschinen-Werbung-Preisindex SPIXX, den die Suchmaschinen-Marketing-Agentur Explido monatlich veröffentlicht.

Demnach haben insbesondere die Preise in der Kategorie "Partnersuche" zugelegt. Für "Single Kontaktanzeige" wird beispielsweise im Schnitt 1,488 Euro pro Klick bezahlt. Das entspricht einer Steigerung um 135 Prozent gegenüber der Mai-Auswertung. Beim Begriff "Werbemittel" verzeichnete der SPIXX sogar ein Plus von 174 Prozent, "online Marketing" legte um 62 Prozent zu. Das teuerste Keyword ist nach wie vor "Datenrettung" mit 14,67 Euro vor "Detektei" (8,02 Euro) und "Privat Krankenkasse" (6,58 Euro).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de