"Einkauf Aktuell": Verleger beschweren sich bei der EU

17.06.2004 - Der Streit um das Prospektvertriebsmodell "Einkauf Aktuell" geht in die nächste Runde.

Nur wenige Tage nachdem das Bundeskartellamt die Beschwerde der Verlegerverbände BDZV und BVDA abgelehnt hat, wollen sich die beiden Organisationen nun an die EU-Kommission wenden. Diese soll feststellen, dass sich die Deutsche Post mit "Einkauf Aktuell" wettbewerbswidrig verhält, erklärte ein Sprecher der Verbände in Berlin. Nach Meinung von BDZV und BVDA ist der Vertrieb des eingeschweißten Werbebroschüren-Bündels nicht kostendeckend und wird durch die Erträge aus dem Briefmonopol quersubventioniert. Die Post bestreitet das.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt
    (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de