Arwed Fischer

16.06.2004 - Reorganisation des Quelle- und Neckermann-Vorstands

Die beiden Versandhandelsunternehmen Quelle und Neckermann haben Arwed Fischer (51) zu ihrem gemeinsamen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er löst Dr. Christoph Achenbach ab, der seit Juni als Vorstandschef die Muttergesellschaft KarstadtQuelle leitet. Fischer ist seit 2001 Finanzvorstand der Quelle AG und übernahm im Januar 2002 zusätzlich die Leitung des Finanzbereichs bei Neckermann. Im Vorstand von KarstadtQuelle verantwortet er künftig das Geschäftsfeld Versandhandel. Bei Quelle und Neckermann tritt Dr. Georg Michael Zupancic (45) Arweds Nachfolge an. Der Direktor des Bereichs Planung und Controlling der beiden Versandhändler arbeitet seit 1999 für das Unternehmen.

Zu neuen Vorstandsmitgliedern haben die Aufsichtsräte zudem Dr. Nathalie Balla, Dr. Georg Suso Suttner, und Dr. Peter Wahle bestellt. Mit der 36-jährigen Nathalie Balla, die das neu geschaffene Vorstands-Ressort Ausland leitet, sitzt erstmals in der Unternehmensgeschichte eine Frau im Vorstand der Versandhändler. Sie kam 1992 zur damaligen Quelle Schickedanz AG. Das Auslandsressort soll der zunehmend internationalen Ausrichtung des Konzerns gerecht werden.
Suttner (46), zuletzt Leiter des Human Ressources Management, verantwortet künftig das Vorstandsressort Personal. Peter Wahle (44) löst Helmut Klier in der Verantwortung für das Textilressort ab. Auch Wahle arbeitet bereits seit 1990 für Quelle.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de