VVA produziert "hello"

14.06.2004 - Kundenmagazin von E-Plus setzt auf Unterhaltung und Dialog

VVA Kommunikation hat den Etat für das neue Endkundenmagazin "hello" von E-Plus gewonnen. Die erste Ausgabe im Umfang von 52 Seiten soll Mitte Juni mit einer Auflage von 750.000 Exemplaren an den Start gehen. Künftig erscheint "hello" viermal im Jahr. Bereits für den Pitch wurden die Echt-Dummys einem Marktforschungstest unterzogen, der das Projekt auch weiterhin begleiten soll. Aufgabe der Publikation ist, E-Plus-Kunden zu binden, neue Kunden zu gewinnen und die Produkte und Dienste des Mobilfunkanbieters zu vermarkten. Neben Informationen zu den E-Plus-Produkten finden sich Lifestyle- und Entertainment-Stories. Das Formel Eins Team Renault und die Fußball EM sind ebenso Thema wie die TV-Kultserie "Sex and the City". Im Dialog mit den Lesern setzt E-Plus einerseits auf klassische Dialoginstrumente wie Gewinnspiele, anderseits können Leser das Heft per SMS abbestellen, bewerten und über künftige Themen abstimmen.

Die Agentur VVA Kommunikation, die auch das B-to-B-Magazin von E-Plus ("business") betreut, realisiert das Projekt als Full-Service-Dienstleister.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de