14.06.2004 - Kundenmagazin von E-Plus setzt auf Unterhaltung und Dialog
VVA Kommunikation hat den Etat für das neue Endkundenmagazin "hello" von E-Plus gewonnen. Die erste Ausgabe im Umfang von 52 Seiten soll Mitte Juni mit einer Auflage von 750.000 Exemplaren an den Start gehen. Künftig erscheint "hello" viermal im Jahr. Bereits für den Pitch wurden die Echt-Dummys einem Marktforschungstest unterzogen, der das Projekt auch weiterhin begleiten soll. Aufgabe der Publikation ist, E-Plus-Kunden zu binden, neue Kunden zu gewinnen und die Produkte und Dienste des Mobilfunkanbieters zu vermarkten. Neben Informationen zu den E-Plus-Produkten finden sich Lifestyle- und Entertainment-Stories. Das Formel Eins Team Renault und die Fußball EM sind ebenso Thema wie die TV-Kultserie "Sex and the City". Im Dialog mit den Lesern setzt E-Plus einerseits auf klassische Dialoginstrumente wie Gewinnspiele, anderseits können Leser das Heft per SMS abbestellen, bewerten und über künftige Themen abstimmen.
Die Agentur VVA Kommunikation, die auch das B-to-B-Magazin von E-Plus ("business") betreut, realisiert das Projekt als Full-Service-Dienstleister.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de